top of page

Team

IMG_20231028_135931_edited_edited_edited

Norfried Diethardt Richter

Jahrgang 1964,

Sozialpädagoge, Psychologischer Berater.

Aufgewachsen im sächsischen Teil Deutschlands, lebe ich nun seit 2012 in der Schweiz.

Neben meinen beruflichen Erfahrungen ist es vor allem mein intensiv reflektierter Erinnerungs- und Bewusstwerdungsprozess, welcher mich immer mehr mein Potenzial erfahren und leben lässt.

Offensichtlich hatte ich mir für meine ersten Lebensjahrzehnte einen mental nicht so wachen Zustand «ausgewählt», der mich eine eher passive Rolle im Leben einnehmen liess. Aus heutiger Perspektive war dies speziell für mich wichtig, um den globalen Bewusstwerdungsprozess besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Da ich sehr naturnah aufwachsen durfte, hatte ich sehr früh eine Verbindung zur Natur, zum Tier- und Pflanzenreich. Aber erst in den vergangenen beiden Lebensjahrzehnten entwickelte sich bei mir eine tiefere Wahrnehmung der Natur, mit ihren verschiedensten Elementen. Dadurch öffneten sich in mir neue Tore für feinstoffliche Ebenen. Kommunikation mit Mineral-, Pflanzen- und Tierreich, sowie mit Wesenheiten unterschiedlicher Welten sind inzwischen selbstverständlich für mich. Etwas, was ich noch in meinem frühen Erwachsenenalter für Mythen und Märchen gehalten hätte.

 

Im aktuellen Lebensabschnitt, gehören das Öffnen von Bewusstseinsräumen und das Erkennen der Potenziale in allen Lebensbereichen zu meinen Kernkompetenzen. Gong, Trommel und Stimme sind mir dabei kraftvolle als auch einfühlsame Begleiter.

Möchtest du mehr Klarheit über dein Sein, dein Potenzial, deinen Weg?

Gern begleite ich dich dahin!

 

Kontakt

images-dez16.jpg

Mein ureigenes Licht ist mein Boot, mit dem ich durch die Stürme unserer Zeit gleite.

bottom of page